Cafe by the Lake

FREIE REDNER

Ihr seid einzigartig. Eure Beziehung ist einzigartig. Und eure Liebe ist einzigartig. Genauso soll eure Hochzeit werden.

In der freien Trauung gestaltet ihr den Übergang in eine neue Phase eures Lebens. Ihr versprecht euch eure Liebe und sagt euch Worte, die das ganze Leben tragen. Damit verändert ihr eure Welt und eröffnet das Fest eures gemeinsamen Lebens.

Die freie Trauung ist der Start eures Hochzeitsfestes. In der Feier drückt ihr aus, worum es euch geht: das Besondere eurer Liebe, euer einzigartiges Leben und die Bestimmung für einander, die ihr spürt. Eure Gäste werden in diese Bedeutung hineingenommen. Die Trauung verändert sie zu einer Gemeinschaft, die durch euch verbunden ist, euch unterstützt und euch feiert. 

Damit dies alles gelingt, braucht es einen einfühlsamen Begleiter, der einen Blick hat für eure Liebe und die Beziehungen zu euren Gästen, der euch professionell berät, Erfahrung in der Psychologie der Ritualgestaltung hat, mitreißend redet und authentisch moderiert. Gerne bin ich dazu für euch da.

DR. MARTIN DIEDERICH

Im derzeitigen Hochzeits-Hype werden häufig freie Trauungen angeboten, die als Dienstleistung einen schönen Event versprechen, jedoch keinen fachlichen Hintergrund in Ritualdesign, Paarbegleitung und künstlerischer Gestaltung haben. Ich finde, ihr habt mehr Qualität verdient!

Eure freie Trauung soll ein für euch individuell gestaltetes Gesamtkunstwerk auf professionellem Niveau sein, das emotional wirkt durch eine gelungene Verbindung von Rede-, Ritual- und Aktionskunst. Mein Qualitäts-Versprechen an euch ist, die Bedeutung spürbar zu machen, die ihr selber eurer Liebe gebt – authentisch, achtsam, mit psychologischem Verständnis und in dem Stil, der zu euch passt. Ich sichere euch zu, euer Lebensgefühl als Paar in versiert gestalteten Ritualen so aufzunehmen, dass ihr auf einer neuen Ebene eurer Paarbeziehung gut ankommt.

Wesentlich bei einer qualitativ hochwertigen Trauung ist die stimmige Einbeziehung eurer Gäste. Eure Trauung wird ein gemeinschaftliches Ritual werden, bei dem sich eure Familien und Freunde dazugehörig fühlen, euer Gefühl aufnehmen und gerne zu euch stehen. Mein Qualitäts-Versprechen ist, eure besondere Beziehung zu euren Gästen achtsam aufzunehmen, und zwar individuell und sensibel, mit gruppenpsychologischem Feingefühl und systemischer Erfahrung. 

Eure Trauung wird so zum Mittelpunkt des Hochzeitsfestes, sie gibt ihm die Strahlkraftund eine fröhlich-lockere, begeisternde Stimmung. Darüber hinaus stärkt euch die Ritualkraft der Trauung für eure Zukunft - sowohl in eurer Beziehung, als auch in der Gemeinschaft mit euren Menschen. Mein Qualitäts-Versprechen ist eine Zeremonie zu gestalten, die über euren Hochzeitstag hinaus wirkt.

Ich empfinde es als Glück und Motivation zu sehen, wie dies gelingt. Das Konzept für dieses Qualitätsangebot habe ich nach 20 Jahren Trauungserfahrung selbst entwickelt. Es bündeln sich darin u.a. Ausbildungen in Redekunst, Ritualdesign und inszenatorischer Performance mit Beratungsausbildungen zum Coach und Mediator sowie psychologischen Weiterbildungen in systemischer und hypnosystemischer Beratung und in Seelsorge. Habt ihr Fragen zum Konzept oder zur Qualität, dann ruft mich bitte einfach an.

http://trauung-os.de