Cafe by the Lake

UNSERE FOTOGRAFEN

Sie halten Euren Tag für die Ewigkeit fest. Dabei sind sie an Eurer Seite und begleiten Euch oftmals von der ersten Minute bis spät in die Nacht.

Bei der Wahl des richtigen Fotografen solltet ihr Euch Zeit nehmen. Zum einen sollten Euch die Bilder des Fotografen gefallen, die Art wie er oder sie Hochzeiten erzählt, von den großen Emotionen bis hin zu kleinen Details. Überlegt Euch, was für Euch wichtig ist.

Sind es die wunderschönen Portraits in Eurem Traumkleid, sind es die entscheidenden Momente wie der Ringtausch, der Kuss und die Tränen Eurer Mama, wenn sie Euch gratuliert oder sind es die wilden Tanzszenen auf der Party spät nachts, wenn alle ausflippen.
 

Ganz nah bei Euch
 

Außerdem solltet ihr Euren Fotografen auch unter menschlichen Gesichtspunkten auswählen,

denn er ist oftmals auch in den intimsten Momenten sehr nah bei Euch und für gute Fotos sollte immer

eine angenehme Atmosphäre und ein großes Vertrauen herrschen.


Wir zeigen Euch hier unsere Lieblingsfotografen. Sie sind alle erfahrene und verlässliche Vollprofis.

Trotz ihrer Professionalität oder gerade deswegen hat jeder von ihnen seinen ganz eigenen Stil und eine eigene Art, Eure Geschichte zu erzählen.
Lasst Euch inspirieren..

VERENA ANNE AHRENS

Ich bin Verena ( Anne ist mein Zweitname), Jahrgang '84 und ausgebildete Fotografin. Oft vom Fernweh verfolgt und doch heimatverbunden findet man mich die meiste Zeit auf Hochzeiten wieder - womit ich definitiv den schönsten Beruf der Welt habe (und sich manchmal sogar Reisen und Arbeit verbinden lässt). Ich liebe Haselnuß-Eiscreme, gehe gerne auf Flohmärkte (oder plündere Oma's Dachboden), liebe die Natur, habe meine Bücher gegen einen Hörbuch-Account eingetauscht, mag am liebsten Milchkaffee und besitze wie die meisten Frauen zu viele Schuhe - sagt zumindest mein Herzensmensch... Meine Fotografie ist vielleicht ein bißchen wie ich: mal laut und mal leise, ungekünstelt und natürlich, rustikal aber nicht angestaubt - und auf keinen Fall kitschig!

 

FREUNDE ÜBER VERENA
 

Verena ist so ein richtiger Vollblut-Profi. Sie lebt und liebt das Thema Hochzeiten und ist mit 200% Einsatz dabei. Ihr Gespühr für Farben, Kompositionen und jedes noch so kleine Detail, von der Haarsträhne bis zum kleinsten Accessoire, lässt eine Hochzeit in Bildern wieder lebendig werden und man spürt Verenas feinen Sinn für die besonderen Momente im Leben. Wenn man Verena engagiert, bucht man einen echten Profi und Garanten für traumhaft schöne Bilder. Mit ihren Bildern lasst ihr jeden Moment und jedes Detail immer wieder aufleben.

www.verena-anne-ahrens.de

LUKAS GRUENKE

Nachdem ich auf der Hochzeit meines Patenonkels ein paar Fotos schießen durfte wurde aus meinem bisherigen „knipsen“ schnell eine Passion. Die Portraits, die ich vorher gerne von meinen Freunden anfertigte machten mir Spaß, doch an der unberechenbaren Vielseitigkeit einer Hochzeit erfreute ich mich besonders und auf eine ganz andere Art und Weise. Wie so oft wurde aus einem Hobby ein Beruf und der Weg den man dabei als Hochzeitsfotograf geht ist, so glaube ich, immer sehr autodidaktisch. Er muss es sein, denn wie soll man sich auf etwas vorbereiten, dass immer anders ist? Man muss einfach reagieren und dokumentieren. Zu jeder Hochzeit gehört zumindest ein kleines Pärchenshooting und hier habe ich gelernt was wirklich wichtig ist, nicht eure Pose, nicht die perfekte Ausleuchtung, sondern die Echtheit.

Ich versuche euch fast vergessen zu lassen, dass ich da bin, sodass ihr Zeit habt euch aufeinander einzustimmen. Schön wird ein Foto durch echte Emotion. Entwickelt hat sich meine Art zu fotografieren zu der der Reportage, diese ist schlicht am authentischsten! Früher lief man für 5 Fotos, die in 30 Minuten geschossen wurden in ein Fotostudio, ja wer kennt sie nicht die lustigen Hochzeitsfotos der Eltern oder Großeltern. Fast alle Hochzeitspaare wünschen sich heute das Gegenteil: ungestellte Fotos. Dafür bin ich da. Durch die heutige digitale Fotografie ist es ohne Weiteres möglich euren Tag vom „Getting Ready“ bis zum Mitternachtsbuffett zu begleiten, denn so wird aus eurer Hochzeit eine Geschichte.


 

FREUNDE ÜBER LUKAS
 

Lukas ist ein verrückter Typ der voll im Leben steht. Er genießt jeden Moment und so fotografiert er auch. Eine seiner größten Stärken ist die Reportage. Lukas ist beim Fotografieren immer mittendrin statt nur dabei und das auch emotional. Das spürt man in seinen Bildern, die jede Emotion wieder aufleben lassen. Von den feinen, zarten Berührungen und den emotionalen Blicken zwischen den Menschen auf einer Hochzeit

bis hin zur bombastischen Partystimmung auf der Tanzfläche, hält er die Momente so hautnah fest, dass sie einem beim Fotos schauen immer wieder Gänsehautmomente schaffen.

www.lukasgruenke.com

FANNI HERMÁN

  • I can eat pasta anytime. And in any form. With most of the sauces.
  • I’m a lover of the Scandinavian culture. I lived in Sweden and learned the language, which I find amazing. Among my favorite words, you can find lagom and pepperkaka.
  • Being out in nature wasn’t my thing until I moved North, where the way how I think about and look at my surroundings has totally changed. Nowadays if you say hiking, I start packing!
  • Brushing my teeth is strictly a private thing for me. I could scream when someone wants to give a kiss on my cheek or talks to me while they’re brushing their teeth…
  • I’ve been writing a diary since I was 7.
  • I’m really sensitive and emotional.
  • One item on my bucket list: living on a ranch for a while and riding a horse every day.
  • I speak four languages.
  • I’m obsessed with writing lists. You couldn’t tell, huh?
  • I’m from Hungary, based in Germany and always willing to travel.


 

FREUNDE ÜBER FANNI
 

Fannis Fotografie kann man am besten mit den beiden Worten 'moody' und 'magisch' beschreiben. Ihre größte Stärke ist es, magische Atmosphäre und zauberhafte Momente einzufangen und auf Bildern zu bannen. Bei Fannis Bildern hat man das Gefühl, dass allem ein kleiner Zauber inne wohnt und jeder eingefangene Lichtstrahl etwas Besonderes hat. Von fantastischen Landschaften, in die sie verliebte Paare herein zaubert bis hin zu verwunschenen Details, macht sie Hochzeiten zu etwas ganz Einzigartigem. Lasst Euch einfach von ihr und ihren Bildern verzaubern.

www.fanniherman.com